Giotto Caramello

Als Begleitung zu Kaffee ist Giotto ja immer ganz nett, aber natürlich auch recht süß. Mit [[Giotto Caramello]] verspricht der Hersteller natürlich nicht gerade weniger Zucker. Trotzdem fand ich die Kombination aus Giotto mit extra Karamell klang recht reizvoll. Dabei habe ich mich allerdings getäuscht: Das Resultat ist pappsüß in einer Extraschicht Karamell in den kleinen Kugeln. Schlimmer noch ist aber, dass das Aroma absolut künstlich schmeckt. Mit leckerem Karamell hat das nichts zu tun. Finger weg!

Wertung: ♣ von ♣♣♣♣♣

Giotto Caramello, 0,99 Euro, 100 g, gekauft bei Edeka

 

Ben & Jerry’s Topped Salted Caramel Brownie

Der nicht ganz günstige Hammer unter den Eisproduzenten ist nach wie vor Ben & Jerry’s. Neu in der Produktpalette ist ein Eis, das auf den Namen [[Topped Salted Caramel Brownie]] hört, also schon im Namen viele Komponenten verspricht. Tatsächlich behauptet der Eishersteller auch diesmal seinen Nimbus als Meister der Komponenten, nicht nur vom Namen her: Vanille Eis, ein gesalzener Karamellstrudel, Brownie-Stückchen, Schokoladenstücke und ein [[Spoonable Topping]] verspricht die Packung. Was nach viel klingt harmoniert wieder einmal toll.

Einzig die Schokostücke hätte man zu Gunsten von ein wenig mehr Brownie weichen lassen können. Sehr überzeugend ist die Schokoladenschicht oben auf, also eben das [[Spoonable Topping]], das salzige Karamell, das man in jüngster Zeit vor allem von Schokoladen-Tafeln kennt, weiß auch in der Eiscreme zu überzeugen.

Insgesamt wurde also wieder eine grandiose Mischung erschaffen, die einem auf der Couch sitzend die Tränen über das ausgegebene Geld trocknen lässt.

Wertung: ♣♣♣♣♣ von ♣♣♣♣♣

Ben & Jerry’s Topped Salted Caramel Brownie, 5,99 Euro, 420 ml, gekauft bei Kaufland

 

Die Backfrische Hähnchen mit Spinat & Frischkäse

Saftiges Hähnchen, leckere Würze, Abrundung durch Frischkäse und Spinat – was will eine Pizza noch mehr haben. Man soll es kaum glauben aber so eine Tiefkühlpizza mit zusätzlichem knackigem Gemüse gibt es auf dem Markt bis dato noch nicht. Dazu kommt der für [[Die Backfrische]] typische knusprige aber dennoch lockere Boden. Wer mehr will, muss schon zu frischer Pizza greifen. Und selbst die kann manchmal schlechter sein.

Wertung: ♣♣♣♣♣ von ♣♣♣♣♣

Die Backfrische Hähnchen mit Spinat & milder Frischkäse-Crème, 1,79 Euro (Angebotspreis), 370 g, gekauft bei Kaufland

 

Milka Waves Knusperwelle mit Karamellperlen & Keksstückchen

Mit den [[Waves]] versucht Milka offenbar ein wenig Variation in den etwas unbeweglichen Schokoladen-Tafel-Markt zu bringen. Dabei nutzt es die Gelegenheit und versucht die unaufmerksamen Verbraucher hinters Licht zu führen: Im Preis gleich mit den herkömmlichen Tafeln haben die neuen Variationen aufgrund der Wellenform nur 81 Gramm statt der üblichen 100. Wer sich dennoch zum Kauf überreden lässt, der erhält eine Art Kuhflecken-Schokolade mit Bonus. In der Karamellperlen -Ausgabe wird die Tafel durch knusprige Kugeln ergänzt, die Mischung der beiden Schokoladen (weiß und Alpenmilch) mit Karamell harmoniert perfekt, der Knusper passt optimal.

Etwas knuspriger sind natürlich noch die Keksstückchen, die sind aber anders als die Karamellperlen keine ganz so herausstechende Komponente in der Tafel. Deswegen fällt sie leicht ab, ist aber immer noch sehr schmackhaft.

Neben der Gewichtsfrage ist allein der Zeitpunkt schwierig: Wirklich sommerlich sind die Tafeln beide nicht.

Wertung: ♣♣♣♣ von ♣♣♣♣♣ (Karamellperlen)

Wertung: ♣♣♣ von ♣♣♣♣♣ (Keksstückchen)

Milka Waves Knusperwelle mit Karamellperlen & Keksstückchen, 1,09 Euro, 81g, gekauft bei Edeka

 

Sun Rice Crunchy Nuss Happen

Aus meiner Kindheit kenne ich noch ganz gut den Schoko-Puffreis [[Sun Rice]]. Ich persönlich habe aber schon seit Jahren keinen mehr in der Hand gehabt. Jetzt bin ich beim Stöbern durch den Discounter aber auf eine neue Variante gestoßen: Mit Nüssen und Cornflakes kommt [[Sun Rice Crunchy Nuss Happen]] an und klang so gleich interessant.

Und tatsächlich – vielleicht verklärt durch Kindheitserinnerungen – bin ich total begeistert. Die Nüsse harmonieren perfekt mit dem Reis und den crunchy Cornflakes. Obwohl ich bei den heißen Temperaturen keine Lust auf Schokolade hatte, habe ich gleich einige Würfel weggehauen, sodass ich die Packung schon weit weggeräumt habe. Hammer!

Wertung: ♣♣♣♣♣ von ♣♣♣♣♣

Sun Rice Crunchy Nuss Happen, 1,19 Euro, 250 g, gekauft bei Aldi