Oreo Stawberry Cheesecake

Zugegeben: Der Oreo Strawberry Cheesecake ist vermutlich nicht ganz neu (wenn auch Limited Edition), außerdem gibt es ihn im deutschen Supermarkt nicht zu kaufen, soweit mir bekannt ist. Ich habe ihn im Urlaub in Portugal erworben. Beim Öffnen der Packung riecht es gleich intensiv nach Aromen von Erdbeer und Käsekuchen. Und wenn ihr mich fragt: Die Mischung passt optimal zum dunklen Keks. Probieren also empfohlen, wenn Ihr mal im Süden seid.

Wertung: ♣♣♣♣ von ♣♣♣♣♣

Oreo Strawberry Cheesecake, 0,97 Euro, 154g, gekauft im portugiesischen Supermarkt

 

Rama mit Avocadoöl und Limette

Avocados sind noch immer Instagram-Trend, dass das Thema also auch von großen Marken mit aufgenommen wird war daher zu erwarten. Die Kombi von Rama mit Avocadoöl und Limette klang für mich trotzdem ungewöhnlich, aber nicht schlecht. Und tatsächlich ist sie als herzhafter Butter-Ersatz auch durchaus essbar, auch für mich als jemand der Margarine nicht leiden kann. Mit dezenter Avocado-Note und spritziger Limette bereichert die Rama-Variante das Brot, ohne zu aufdringlich zu sein.

Wertung: ♣♣♣♣ von ♣♣♣♣♣

Rama mit Avocadoöl und Limette, 0,79 Euro (Angebotspreis), 225 g, gekauft bei Lidl

 

Erdinger Sommerweiße

Als spritziger Sommergenuss stellt sich die Erdinger Sommerweiße vor und ist damit nicht viel kreativer als eine ganze Reihe anderer Getränke. Im Bier-Bereich habe ich den Eindruck, dass viele Großbrauereien dem Craft Beer-Trend hinterherhecheln und immer mehr Alternativsorten auf den Markt werfen. Das hat nicht immer Erfolg. Die Sommerweiße ist für eine Weiße meiner Ansicht nach viel zu herb. Sonst aber ist das Bier ganz rund und durchaus trinkbar. Spritzig sommerlich jedenfalls schmeckt das Getränk schon.

Wertung: ♣♣♣ von ♣♣♣♣♣

Erdinger Sommerweiße, 0,79 Euro, 330 ml, gekauft bei Penny

 

Paloma Pink Watermelon

Wer sich ein wenig nach Getränken umschaut, der dürfte Paloma Pink Grapefruit schon kennen, mit Pink Watermelon ist nun auch die neue Sorte grellfarbig, auch wenn man diese Kolorierung der Wassermelone normalerweise nicht zuordnen würde. Der Blick ins Glas sagt dann auch: Trink mich nicht, ich bin giftig. Besser also, man trinkt gleich aus der Dose, dann muss man sich das Ganze wenigstens nicht anschauen. Der Geruch ist dabei ähnlich künstlich, der Geschmack schließlich zumindest ein wenig besser, aber auch nichts Großartiges. So bekommt man eher süßliche Zuckerbrause, nach Melone muss man schon suchen. Die 8,2 Prozent Fruchtgehalt, 7,2 Prozent davon tatsächlich Wassermelonensaft, schmeckt man jedenfalls kaum. Wiederholungsbedarf habe ich so jedenfalls nicht. Spannend aber: Zum Färben der Limo wurde Karotte verwendet.

Wertung: ♣♣ von ♣♣♣♣♣

Paloma Pink Watermelon, 0,99 Euro, 355 ml, gekauft bei Penny

 

Ritter Sport [[Sommer Genuss]]-Sorten: Eiskakao-Creme, Pink Grapefruit & Brombeer Joghurt

Auch Ritter Sport hat wieder einmal drei Sommersorten im Sortiment. Ich habe allerdings lange für’s Probieren gebraucht, was nicht unbedingt für die Kreativität der Sorten spricht. Am außergewöhnlichsten klingt dabei wohl [[Pink Grapefruit]], das mit weißer Schokolade auf den Markt kommt. Die Tafel schmeckt tatsächlich auch sehr gut, die spritzig-süß-saure Grapefruit harmoniert perfekt mit der cremigen weißen Schokolade. Eine ganze Tafel bekommt man davon aber gerade an heißen Tage gewiss nicht verputzt, dafür ist sie doch zu mächtig.

Nach Eiskaffee versucht sich Ritter Sport diesmal an Eiskakao, genauer gesagt [[Eiskakao-Creme]], schmeckt aber tatsächlich einfach wie Schokocreme und nicht wirklich sommerlich frisch. In eisgekühlt verbessert sich der Geschmack leicht und kommt dem Namen näher, ist aber dennoch kein Quantensprung in der Sommersorten-Welt.

Ähnlich verhält es sich bei [[Brombeer Joghurt]]. Die klingt zwar frischer, auch in eisgekühlt fehlt aber der richtige Pep. Mit weißer Schokolade wäre wohl mehr drin gewesen, die Vollmilchschokolade sperrt die Brombeer-Note eher ein.

Insgesamt aber sind die Sommer-Sorten so lahm wie sie klingen. Vielleicht nächsten Sommer wieder.

Wertung: ♣♣ von ♣♣♣♣♣ (Eiskakao-Creme)

Wertung: ♣♣♣♣ von ♣♣♣♣♣ (Pink Grapefruit)

Wertung: ♣♣♣ von ♣♣♣♣♣ (Brombeer Joghurt)

Ritter Sport [[Sommer Genuss]]-Sorten: Eiskakao-Creme, Pink Grapefruit & Brombeer Joghurt, 1,09 Euro, je 100 g, gekauft bei Penny