Twix Brotaufstrich

Die Maltesers Teasers Creme hatte ich ja neulich schon im Angebot und war begeistert. Deshalb wollte ich dann auch Mal Twix auf dem Brot haben. Anders als die Malterer-Variante finde ich die Twix-Creme aber viel zu süß, obwohl ich den Riegel eigentlich sehr gerne mag. Alibimäßig sind zwischendurch ein paar Keksstückchen, zwischen der pappsüßen Creme schmecken diese aber dann eher wie Zuckerperlen. Auch Twix-Fans dürften hier also nicht auf ihre Kosten kommen.

Wertung: ♣ von ♣♣♣♣♣

Twix Brotaufstich, 2,59 Euro (Angebotspreis, sonst 2,99 Euro), 200 g, gekauft bei Edeka

 

Müllermilch American Brownie

Zugegeben, der Weg von Müllermilch Schoko zu Müllermilch Brownie ist nicht besonders weit. Vielleicht reißt es der Geschmack aber ja dann raus, dachte ich mir beim Kauf. Damit lag ich aber daneben. Zwar ist es kein reiner Schoko-Geschmack, aber die leichte Karamell-Note die zum Klassiker hinzukommt reißt es auch nicht raus. Diese limitierte Edition wird vermutlich keiner vermissen. Und Tschüß.

Wertung: ♣♣ von ♣♣♣♣♣

Müllermilch American Brownie, 0,99 Euro, 400 ml, gekauft bei Edeka

 

Meßmer Tee Schoko-Kirsch Brownie

Tee mit Schokoladen- und Brownie-Aroma? Klingt komisch, bei Meßmer gibt es das aber jetzt und ich wollte freilich gleich probieren. Und siehe da: Wenn man das heiße Wasser über den Teebeutel gießt, durchsetzt gleich ein herrliches Schoko-Aroma den Raum. Ein Blick auf die Zutatenliste verrät: Neben Äpfeln, Rooibos und Co. wurde mit Stevia gesüßt, dazu kommen Kakaobohnen sowie Kirschsaftkonzentrat und für den Brownie-Geschmack auch ein entsprechendes Aroma. Von einem echten Tee entfernt sich das Ganze also schon etwas, aber mit 2 Kilokalorien auf 100 ml ist der Tee wahrlich keine Sünde. Und schmecken tut er auch, lecker zartbitter-schokoladig. Das Kirscharoma kommt nur schwach zur Geltung. Wer aber auf seine Schokolade beim Tee nicht verzichten möchte, der darf hier durchaus mal zuschlagen. Letztlich aber ist der Name außergewöhnlicher als der zugehörige Tee.

Wertung: ♣♣♣ von ♣♣♣♣♣

Meßmer Tee Brownie, 2,19 Euro, 18 Beutel, gekauft bei Edeka

 

Schogetten Batida de Côco + Cacao

Schokolade mit Alkohol – bei Mon Chéri ist das für mich ja immer ein Graus. Dementsprechend war ich SEHR septisch bei alkoholhaltigen Schogetten mit Batida de Côco und Kakao-Geschmack. Allerdings dominiert nicht rein der Alkohol, es ist auch nichts Flüssiges mit dabei. Tatsächlich ist es eher eine Cocktail-Schokolade. Leckerer Kakao mit einer cremigen Kokos-Note und einem kleinen Schuss. Mal sehen, ob es sich rächt, dass ich schon zur Mittagspause zugeschlagen habe. So gut wie mir das Ganze gefallen hat, gehe ich aber davon aus, dass zwei andere Varianten der Schogetten ebenfalls folgen.

Wertung: ♣♣♣♣ von ♣♣♣♣♣

Schogetten Batida de Côco + Cacao, 1,29 Euro, 150 g, gekauft bei tegut

 

Knoppers NussRiegel

Bei den [[Monte Snacks]] ist es mir besonders krass aufgefallen: Oft wird bei Abwandlungen von bekannten Produkten einfach das Aroma in andere Form gepresst. Ähnlich ist es auch der Fall beim Knoppers NussRiegel, den es jetzt neu zu erwerben gibt. Der schmeckt nämlich sehr stark wie das Original. Das Problem: Der Knusper-Faktor, der beim Knoppers eine wichtige Rolle spielt geht verloren, denn als Riegel ist die Konsistenz schokoladig-cremiger. Dafür hat man eine snickers-artige Nuss-Karamell-Creme oben aufgesetzt. Das ist ganz lecker, aber nicht überragend. Gebraucht hätte es den Ableger von Knoppers also nicht.

Wertung: ♣♣♣ von ♣♣♣♣♣

Knoppers NussRiegel, 2,19 Euro, 5 x 40 g, gekauft bei Rewe